WoW: Hexenmeister erbeutet Legendary und ist trotzdem enttäuscht

WoW: Hexenmeister erbeutet Legendary und ist trotzdem enttäuscht

Manche WoW-Spieler freuen sich, wenn sie ein Legendary looten. Dieser Hexenmeister war allerdings enttäuscht. Denn die Waffe funktionierte nicht, wie er es gehofft hatte.

Aktuell sind in WoW Paladine, Krieger und Todesritter auf der Jagd nach dem aktuellen Legendary. Die Zweihandaxt Fyr'alath sorgt dabei angesichts der undurchsichtigen Dropchance und der Bad Luck Protection aber eher für Frust als Freude.

Nun schließt sich der erste Hexenmeister dem Frust an. Zwar war ihm bewusst, dass er das Legendary nicht selbst tragen kann, dennoch hatte er darauf gehofft, es verwenden zu können - so wie die Hexenmeister viele andere Zweihandwaffen in der Vergangenheit nutzen konnten. Aber Pustekuchen. Bei Blizzard hat man sichergestellt, dass die Hexenmeister keinen Spaß an der legendären Zweihandaxt haben.

Was will ein Hexenmeister in WoW mit dem Legendary?

Diese Frage ist relativ einfach zu beantworten. Er will es an seinen Dämon weitergeben. Bereits seit längerem benutzt die Teufelswache eines Hexenmeisters in WoW nicht mehr unbedingt ihre Standard-Waffe, sondern schnappt sich einen Zweihänder aus dem Inventar des Hexers - sofern dieser die Glyphe Teufelswache verwendet.

Die Teufelswache kann also auch Waffen anlegen, die der Hexenmeister selbst in WoW nicht tragen darf. Es gibt allerdings, wie sich nun herausgestellt hat, eine wichtige Ausnahme: die legendäre Zweihandaxt Fyr'alath.

 

A warlock got Fyr'alath but it cannot be wielded by felguard even with the glyph
byu/Happy-Mechanic inwow

Wie ist der Hexenmeister überhaupt an das Legendary gekommen? Normalerweise haben Paladine, Krieger und Todesritter bei jedem Kill von Fyrakk die Chance, die die Waffe direkt zu erbeuten. Es gibt aber eine wichtige Ausnahme.

Im mythischen Modus gibt es eine geringe aber vorhandende Chance, dass die legendäre Waffe als ganz normale Beute droppt und jeder darauf würfeln kann. Zwar können Hexenmeister kein Bedarf rollen - aber doch Gier. Und wenn niemand anders würfelt, dann bekommen sie die Waffe ins Inventar - obwohl sie sie nicht verwenden können.

Warum das so ist, darüber herrscht Unklarheit. Einige behaupten, Blizzard habe dem vorgebeugt, damit Hexer nicht versuchen, an die Waffe zu kommen.

Andere wiederum glauben (was sehr gut möglich ist), dass es daran liegt, dass das gelootete Item keine "echte" Waffe ist, sondern lediglich die Questreihe startet, an deren Ende man die richtige Waffe bekommt. Zur Erinnerung: Legt man die Waffe an, verbrennt sie und es startet eine Questreihe. Daher könnte es in den Daten anders markiert sein und dementsprechend nicht mit der Glyphe zusammen funktionieren.

Quelle: Buffed